Wer sind Sie?

Wer sind Sie?

Wer sind Sie?

WISSEN

KLIMAKATASTROPHE VERHINDERN

Klimawandel stoppen Ideen + Lösungen: Jetzt 4 Trailer über Klimaschutz + Energiewende + Klimawende hier ansehen. Wir empfehlen 4 Dokumentarfilme mit Ideen + Lösungen zur Klimakrise & verlinken zusätzlich auf Professor Volker Quaschning (Ingenieurwissenschaftler und Professor für Regenerative Energiesysteme). Weitere Filme, Videos, Beiträge zur Klimakatastrophe und was jeder dagegen tun kann, werden hier folgen.

Video abspielen

2040 - WIR RETTEN DIE WELT

[dt./OV] 93 Min. 2019

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Und wer wird dort angesichts des massiven Klimawandels und weltweiter Umweltzerstörungen überhaupt noch leben (können)? Der Regisseur Damon Gameau fragt sich, welche Maßnahmen gerade zu treffen und welche Veränderungen unabdingbar sind, um seiner Tochter im Jahr 2040 ein lebenswertes Leben in unserem einzigen zuhause „der Erde“ sichern zu können. Dafür nimmt er bereits bestehende Lösungsansätze und überträgt sie in seinem Gedankenspiel auf das Gros der Menschheit. So vermischen sich Dokumentation mit fiktiven Elementen und Effekten zu einer Vision, die sowohl für das Individuum als auch für die globale Ebene von Bedeutung ist.

EINE UNBEQUEME WAHRHEIT

[dt./OV] 100 Min. 2006

Wir müssen uns den Herausforderungen der globalen Klimaerwärmung stellen! Mit seinem oscarprämierten Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“ zeichnet der ehemalige amerikanische Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore ein aktuelles und bedrohliches Bild der kommenden Klimakatastrophe. Wenn sich die globale Erwärmung weiter fortsetzt, müssen wir mit katastrophalen Konsequenzen rechnen. Der Meeresspiegel könnte mit dem Schwinden des Schelf-Eises in Grönland und in der Antarktis weltweit um mehr als sieben Meter ansteigen. Küstenregionen auf der ganzen Welt würden dadurch vernichtet.

Video abspielen
Video abspielen

IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT:
UNSERE ZEIT LÄUFT [dt./OV] 100 Min. 2017

Elf Jahre nach „Eine unbequeme Wahrheit“, Al Gores Film zur globalen Klimaerwärmung, untersucht Gore in diesem Sequel den aktuellen Stand des Klimaschutzes. Neben Konsumverzicht und nachhaltigem Verhalten setzt Gore dabei besondere Hoffnungen auf den Ausbau von erneuerbaren Energien, mit deren Hilfe die Menschheit einen Ausweg aus der drohenden Klimakatastrophe finden könnte – vorausgesetzt, sie handelt schnell.

PROF. VOLKER QUASCHNING

(Ingenieurwissenschaftler und Professor für Regenerative Energiesysteme)

Auf der Internetseite www.volker-quaschning.de und Youtube-Videos erklärt Professor Quaschning auf einfachste Weise und auch durch Selbstversuche u.a.:
1. was man/jeder gegen den Klimawandel tun kann/sollte
2. wie sinnvoll Photovoltaiksysteme für Privat und Gewerbe sind
3. E-Mobilität: Reichweitenangst – beste CO2-Bilanz
4. E-Mobilität verpflichtet zu erneuerbarer nachhaltiger Energie
5. 800 Millionen Kinder leiden weltweit an Bleivergiftungen durch Recycling u.a. der Verbrennerauto-Batterien und vieles mehr.

Video abspielen

Kiss the Ground: [engl./OmU] 84 Min. 2020

Weltweit regelmäßiger Regen und CO2-Bindung im Boden durch „regenerative Landwirtschaft“ ohne Pestizide!

Wissenschaftler und berühmte Umweltbotschafter erklären, warum der Erdboden im Kampf gegen die Klimakatastrophe zur Rettung unseres Planeten beitragen könnte.

https://kisstheground.com/

PRESSESTIMMEN

ZUR KLIMAKATASTROPHE

„Forscher sehen Lebensraum von einer Milliarde Menschen bedroht“
Bis zum Jahr 2050 könnten Millionen Menschen gezwungen sein, ihre Heimat zu verlassen. Die größte Bedrohung sehen Experten in Stürmen, Überflutungen und Wasserknappheit. Einer Studie zufolge könnte der Lebensraum von bis zu einer Milliarde Menschen im Jahr 2050 bedroht sein. Eine Untersuchung des Institute for Economics and Peace prognostiziert, dass etliche Menschen dazu gedrängt werden…. Hier zum Artikel

9. September 2020, 8:25 Uhr Quelle: , ZEIT ONLINE, dpa, msk

JEDER KANN HELFEN

AUCH OHNE GELD

1. Mach einfach darauf aufmerksam und rede in Deinem Freundes- und Familienkreis darüber.
2. Teile unsere Seite > www.allsharecars.de in den sozialen Netzwerken wie z.B. Instagram, Facebook, Twitter, TikTok, Youtube, WhatsApp etc…
3. Am besten Du schaust Dir die Filme, Videos, Beiträge hier an, damit Du auch darüber reden kannst „was passiert wenn“ und was jeder wie teilweise sehr einfach ändern kann.  

Vielen Dank für Deine Hilfe!